Das Ende des Bistrotischs
Artikel in der Abendzeitung München.
Der erste Umbau nach 25 Jahren ist vollbracht!
Das Bäckerhandwerk ist bei Familie Schuhmair eine seit über drei Generationen weitergegebene Tradition. Die Liebe zum Handwerk, erstklassiges Mehl und wertvolle Zutaten zeichnen Schuhmair’s Produkte mit einem besonderen Charakter aus.
Die neue Corporate Identity von Schuhmair’s verbindet Tradition und Moderne. Eine alte Schrift trifft auf einen grün karierten Untergrund, der Frische, Freundlichkeit und Heimat darstellt. Zudem verwenden Schuhmair’s großformatige Bilder im Innen- und Außenbereich, die unsere Natur, unsere Heimat Bayern und leckere Produkte zeigen. Die Materialwelt im Bereich der Innenarchitektur passt sich ebenfalls an. Warme und natürliche Materialien, wie Holz, Naturstein und Leinenstoffe bilden ein rundes Gesamtkonzept, die Schuhmair’s Produkten die perfekte Bühne bieten.
Im umgebauten Backstuben-Café gilt das Konzept „Wir backen mit Mehl und Herz“. In einer Schaubackstube im Laden kann dem Bäcker bei der Arbeit mit Teig und der Produktion der Produkte hautnah zugesehen werden. Ein Altdeutscher Steinplattenofen rundet das Bild der warmen, duftenden Backstube ab.
Aber nicht nur in der kleinen Backstube kann beobachtet werden, sondern auch in der offenen Schauküche kann den Köchen über die Schulter geschaut werden. Das Sortiment im Gastronomiebereich reicht vom vielseitigen Frühstück über frische knackige Salate vom Feld bis hin zu Herzhaftem aus der bayerischen Küche. Natürlich bekommt der schnelle Kunde auch einen Snack to go, wie z.B. herzhafte Focaccia oder warme Baguettes aus dem Steinplattenofen- denn was bei Schuhmair’s zählt ist die Kombination des Bäckerhandwerks mit der Gastronomie. So gibt es also auch eine Brotzeitstation, an der deftig belegte Bauernbrote, pikante Antipasti Baguettes oder Wraps und Krustis verschieden belegt zur Auswahl stehen.
Auch bei der Getränkeauswahl steht die Kreativität im Vordergrund. Die Newcomer Getränkemarke fritz-kola bietet spritzige Fruchtgetränke, sowie die Standards in tollem Design. Saisonale Kaltgetränke, wie Iced Café Latte, ein Green Tea Frappé oder Frucht Smooties stehen für die Kunden im Sommer bereit.